Schön, dass du da bist


WILLKOMMENSFEST

Wir wünschen uns, dass unsere Kinder sicher und geborgen aufwachsen können und erbitten diesen Segen. 
Ob mit oder ohne  Glaubensbezug, der Wunsch nach Schutz besteht immer.
Deshalb stellen wir unseren Kindern auch Paten zur Seite, um uns sicherer zu fühlen. 

Das schönste Geschenk erlebt unser Kind selbst. Es ist das Aufgenommen werden in eine soziale Gemeinschaft, die aus Eltern, Paten, Omas und Opas, Geschwistern, Freunden und weiteren Familienangehörigen besteht. 
Ich glaube, das größte Geschenk, das  wir einem Menschen machen können ist ihm das Gefühl zu geben:

Du bist willkommen!

Du bist erwünscht ! 

Dies alles läßt sich wunderbar in einem Segensfest feiern.

Eva & Philipp mit Jonas Willkommensfest Mai 2019

Liebe Gabriele, 
wir danken Dir von Herzen für das wunderschöne Kinder-Willkommensfest für unseren Sohn Jonas. Die von Dir liebevoll gestaltete Zeremonie wird für alle Gäste unvergesslich bleiben. Unser ganz persönliches Highlight war der Moment, als Du Jonas auf deinem Arm gehalten und für Ihn gesungen hast. Danke für Alles! 
Eva & Philipp


Katharina & Richard mit Vincent, Willkommensfest im August 2019

Liebe Gabriele, 
Du hast das Fest ganz wunderbar gestaltet, so persönlich, einfühlsam, mit vielen lieben und ehrlichen Worten - nicht nur für Vincent, sondern auch für Richard und mich, in Erinnerung an unsere Hochzeit vor 2 Jahren in Italien, bei der du auch Teil warst.
Wir freuen uns, dass sich unsere Wege gekreuzt haben liebe Gabriele und wir hoffen, dass du uns auch weiterhin noch ein bisschen in unserem Leben bleibst. Schließlich steht ja mindestens noch eine Taufe von Vincents kleiner Schwester an… :-)
Liebe Grüße 
Katharina & Richard


Text folgt